GRMSV-Moers wieder auf internationalem Parkett erfolgreich

GRMSV-Moers wieder auf internationalem Parkett erfolgreich

NRZ vom 30.05.2019

Letzten Sonntag folgten die Radakrobatinnen des Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers einer Einladung des belgischen Radsportvereins Standaert Wondelgem, der zu einem internationalen Turnier einlud.

Belgische, niederländische und deutsche Kunstradfahrer/innen zeigten vor einer internationalen Jury ihr Können und wurden am Ende mit Pokalen und Medaillen belohnt.

Bei den Schülerinnen U9 im 1er Kunstradsport fuhr Tabea Winkler wieder persönliche Bestleistung und wurde mit dem Pokal der Bestplatzierten belohnt.

Ihre Schwester Fenja stand ihr in nichts nach, fuhr für sich ebenfalls eine neue Bestmarke heraus und stand in der U11 Klasse ganz oben auf dem Siegerpodest.

Aulona Nuhaj, die einen Tag zuvor bei den Landesmeisterschaften der Schüler in Köln eine hervorragende Bestleistung aufstellte, verpasste diese nur um ein paar zehntel Punkte und bekam ebenfalls den Siegerpokal überreicht.

Bei den Juniorinnen war das Siegerpodest ganz in Moerser Hand. Franziska Milbrandt siegte vor Annika Koch und Emma Lotta Beckers.

Im 2er Kunstradsport der Juniorinnen verpasste Emma Lotta Becker mit ihrer Partnerin Aulona Nuhaj zwar knapp ihre neue Bestmarke, fuhren aber souverän, gegen die belgischen Teilnehmer der kommenden Europameisterschaften, einen Sieg für sich nach Hause.

Zum guten Schluss standen Franziska Milbrandt, Lina Marcella Beckers, Alina und Anika van Zütphen in der 4er Kunstradformation der Elite Frauen auch noch ganz oben auf dem Treppchen.

Für die Grafschafterinnen war dieses Turnier bei acht Starts, mit 6mal Gold, 1mal Silber und 1mal Bronze ein sehr erfolgreicher Wettkampf auf internationaler Ebene.

Foto: Die erfolgreichen Radartistinnen des GRMSV Moers.

         v.l.: Emma Lotta Beckers, Annika Koch, Aulona Nuhaj, Anika van Zütphen,
               Tabea Winkler, Franziska Milbrandt, Lina Marcella Beckers, Fenja Winkler,
                Alina van Zütphen.