Erfolgreicher GRMSV beim 4. Landespokal 2019

Erfolgreicher GRMSV beim 4. Landespokal 2019

NRZ vom 07.06.2019

Der RMSV Wanderlust Hochheide lud zum 4. Landespokalturnier im Hallenradsport in die Glückauf Halle ein. 13 Radartistinnen des Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers zeigten wieder einmal ihr Können und wurden mit guten Platzierungen belohnt. Sieben Treppchenplätze konnten die Grafschafterinnen für sich verbuchen.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung durfte Tabea Winkler im 1er Kunstradsport in der Schülerinnen Klasse U09 den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Ihre Schwester Fenja machte es ihr in der Klasse U11 gleich und stand ebenfalls mit neuer Bestmarke ganz oben auf dem Siegerpodest. Ihre Vereinskollegin Lilly Hoppe verpasste knapp eine neue Bestleistung und wurde Vierte.

Aulona Nuhaj hatte diesmal Probleme bei zwei Übungen mit hoher Bewertung und büßte eine Platzierung ein. Sie bekam bei der Siegerehrung in der U13 Klasse den Pokal der Zweitplatzierten überreicht.

Tialda van Alphen zeigte der Jury eine schön gefahrene Kür und wurde mit nur drei Punkte Abzug belohnt. Auch sie schrammte knapp an ihrer Bestmarke vorbei. Im Endklassement belegte sie den fünften Platz bei den U13.

Die Juniorinnen im 1er Kunstradsport hatten die größte Teilnehmerzahl der Veranstaltung. 13 Konkurrentinnen fuhren die Platzierungen aus. Während Annika Koch ihren vierten Platz halten konnte, büßte Franziska Milbrandt zwei Platzierungen ein und belegte hinter ihrer Vereinskollegin den fünften Rang. Beide hoffen, dass sie beim nächsten Turnier wieder eine neue Bestleistung herausfahren können. Besser lief es bei Emma Lotta Beckers. Um zwei Platzierungen schob sie sich mit ihrer neuen Bestleitung nach vorne und konnte sich über einen sehr guten achten Platz freuen.

Im 2er Kunstradsport der Juniorinnen gab es wieder einen Treppchenplatz für die Moerserinnen. Aulona Nuhaj und Emma Lotta Beckers konnten ihre Ausgangsplatzierung erfolgreich verteidigen und standen als Drittplatzierte auf dem Podest.

Bei den Elite Frauen ließen Laura Haffmann und Alina van Zütphen nichts anbrennen und zogen an das Führungsduo aus Bad Salzuflen vorbei. Das bedeutete natürlich den Sieg in ihrer Klasse.

Die Formation im 4er Kunstradsport mit Carina Dannowski, Franziska Milbrandt, Alina und Anika von Zütphen gaben der Konturrenz auch keine Chance und bekamen die Goldmedaillen bei der Siegerehrung übereicht.

Das gleiche Edelmetall gab es auch im 4er Einradsport für Rebecca Kuliga, Lina Marcella Beckers, Alina und Anika van Zütphen.