Du bist hier
Start > Wer sind wir > Jugendabteilung

Silvia 07

Seit 1976 bin ich, Silvia van Zütphen,  im Jugendausschuss tätig und seit 2003 Jugendleiterin im Grafschafter Rad- und Motorsportverein.

Mit zu meinem Team gehört : Anika und Alina van Zütphen, Hannah Kuliga, Jana Tepel-Otte, Franziska und Michael Milbrandt.

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten, findet bei uns auch vieles im Freizeitbereich statt.

Fest zu unseren Terminen in der Jugendabteilung gehört eine Karnevalsveranstaltung, das traditionelle Eiersuchen zu Ostern für Jung und Alt, mit Spielen, Grillen und gemütlichem Beisammen sein.

 Im Sommer starten wir eine  Radtour, deren Ausklang ein gemütliches Beisammen sein beinhaltet. Unsere Weihnachtsfeier wird jedes Jahr vom Jugendausschuss und einigen Sportlern mit gestaltet. Dazu gehören Weihnachtsgedichte und Lieder, musikalische Darbietungen, ein Weihnachtsspiel und ein kleines sportliches Showprogramm.  Die Cafeteria gibt der ganzen Feier noch eine gemütliche Atmosphäre. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken (Kuchenbäcker, Cafeteria- Team …), die uns bei unserer Arbeit so unterstützen.

Im Laufe eines Sportjahres nehmen wir gerne an Freizeitmaßnahmen teil. Seesen und Kevelaer sind beliebte Ausflugsziele.

Angebote zu Lehrgängen werden von den Sportlern mit großem Interesse wahrgenommen, ebenso Angebote im Freizeitbereich, die auf Landesebene durchgeführt werden wie z.B.: Besuch von unterschiedlichen Weihnachtsmärkten in Verbindung mit anderen Aktivitäten wie z.B. Schlittschuhlaufen, Rallys, usw., oder zum Kölner Lichterabend. Dies sind nur einige Beispiele. Aber auch kurzentschlossene Ausflüge, wie Eis essen gehen oder der Besuch auf dem Moerser Weihnachtsmarkt fördert die gute Gemeinschaft und nicht nur unter den aktiven Sportlern sondern auch bei allen Mitgliedern des Vereins.

Ein sehr beliebter Ausflug Anfang jeden Jahres ist der Besuch des Rollsportvereins in Bocholt. Der zu unserem Verband gehörende Rollsportverein führt in jedem Jahr ein selbsteinstudiertes Musical auf Rollschuhen  auf, dass uns, Jung und Alt, immer wieder aufs Neue begeistert. In diesem Jahr sahen wir “ Das Biest und die Schöne.“

Ich wünsche uns Allen eine gute Zusammenarbeit und unseren Sportlern viel Erfolg und das sie ihre gesteckten Ziele erreichen!

 

Top

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (0) in /homepages/32/d92523104/htdocs/clickandbuilds/GRMSVMoers/wp-includes/functions.php on line 4339