Der GRMSV Moers qualifiziert sich mit 4 Teams für die DM Halbfinales

Der GRMSV Moers qualifiziert sich mit 4 Mannschaften für die DM Halbfinales

NRZ vom 03.07.2019

RP vom 03.07.2019

Am letzten Tag im Juni fuhren die Sportlerinnen des Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers ins westfälische Bad Salzuflen zu den Landesmeisterschaften der Elite im Hallenradsport, um sich für die Halbfinals zu den Deutschen Hallenradsport Meisterschaften im Moerser ENNI Sportpark zu qualifizieren.

Vier Teams haben die erforderliche Normpunktzahl auf den Bezirksmeisterschaften Anfang des Jahres ausgefahren. Für die Qualifikation zum ersten Halbfinale, dem Bundespokal im Einradsport am 14.September, gingen die 4er und 6er Einradformationen an den Start. Für den am 28. September stattfindenden Deutschland Pokal wollten sich die Teams im 2er und 4er Kunstradsport die Tickets fürs Halbfinale sichern.

Das GRMSV Quartett mit Lina Marcella Beckers, Rebecca Kuliga, Alina und Anika van Zütphen zeigten der Jury ein mit hohen Schwierigkeiten gespicktes Programm und konnten sich im Endklassement über einen 3. Platz freuen. Etwas besser lief es in der 6er Einradsport Disziplin. Franziska Milbrandt, Lina Marcella Beckers, Carina Dannowski, Rebecca Kuliga, Alina und Anika van Zütphen stellten an diesem Tag eine neue persönliche Bestleistung und wurden mit den Silbermedaillen belohnt.

Im 2er Kunstradsport konnten die Zuschauer und Wettkampf-Kommissäre die jahrelange Turniererfahrung von Laura Haffmann und Alina van Zütphen bestaunen. Mit minimalem Punktabzug verbesserten sich die zwei Routiniers vom fünften auf den dritten Platz. Die 4er Kunstradformation mit Franziska Milbrandt, Carina Dannowski, Alina und Anika van Zütphen behauptete ihren zweiten Platz in ihrer Disziplin und bekamen bei der Siegerehrung die Silbermedaillen überreicht.

Für die Grafschafter Radsportartistinnen war dieser Sonntag ein voller Erfolg. Sie waren vier Mal am Start und belegten mit allen Mannschaften einen Podestplatz. Hinzu kommt. das sie sich auch in allen Disziplinen für die Halbfinals qualifizieren konnten.

Foto der erfolgreichen Teilnehmerinnen v.li.: Rebecca Kuliga, Anika van Zütphen, Franziska Milbrandt, Laura Haffmann, Alina van Zütphen, Lina Marcella Beckers, Carina Dannowski