Grußwort des R.K.B. Solidarität Deutschland 1896 e.V.

Grußwort des R.K.B. Solidarität Deutschland 1896 e.V.

Liebe Sportfreundinnen und -freunde,

Anlässlich der Deutschen Meisterschaften  im Hallenradsport der Elite darf ich im Namen des Präsidiums des R.K.B. Solidarität Deutschland 1896 e.V. allen Athletinnen und Athleten, den Betreuern, Organisatoren und Gästen die herzlichsten Grüße übermitteln.

Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Elite  ist das national größte sportliche Ereignis, der Traum jedes Sportlers, dem höchsten Ziel eines strapaziösen Weges .Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass allein die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften an sich schon einen großer Erfolg für jede/n Athleten/in darstellt. Wir Zuschauer sollten deshalb alle Sportlern anfeuern und für ihre Leistungen Beifall spenden.

Herzlich danken möchte ich den beiden ausrichtenden Vereinen: dem Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers e.V. für ihre Gastfreundschaft und vor allem den ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Ereignis nicht stattfinden könnte.

Ich wünsche allen Athletinnen und Athleten, dass sich ihre Träume erfüllen – sei es ein Meistertitel, die persönliche Bestzeit oder eine gute Leistung gezeigt zu haben. Ihnen allen wünsche ich einen schönen Verlauf und spannende Tage in Moers.

Ich grüsse Sie
mit unserem altes Bundesgruss

„Frisch auf!“

Bernd Schwinn