Tolles Saisonende beim RKB Bundespokal 2019 in Rimpar

Tolles Saisonende beim RKB Bundespokal 2019 in Rimpar

NRZ vom 07.11.2019

Das letzte radsportliche Großereignis für den Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers ist alljährlich der RKB Bundespokal. Acht Sportlerinnen vom GRMSV wollten sich nochmal am vergangenen Wochenende im bayrischen Rimpar mit einer nationalen Konkurrenz messen.

Annika Koch, Franziska Milbrandt und Emma Lotta Beckers starteten im 1er Kunstradsport der Juniorinnen. Diese Disziplin hatte mit ihren 23 gemeldeten Sportlerinnen das größte Starterfeld an diesem Samstag. Franziska Milbrandt knüpfte an ihrer guten letzten Saisonleistung an, und verbesserte sich um eine Platzierung an diesem Tag. Sie verfehlte knapp ihre Bestleistung und war mit dem 10. Platz durchaus zufrieden. Annika Koch konnte ihren 13. Rang behaupten und freute sich über den gelungenen Saisonabschluss. Emma Lotta Beckers hatte zwar die niedrigste Schwierigkeit aller Juniorinnen eingereicht, doch beherrschte sie ihre Kür meisterlich. Sie konnte sich nicht nur um zwei Platzierungen verbessern, sondern hatte von allen am Samstag gestarteten Teilnehmern den zweitniedrigsten Punktabzug von der Jury bekommen, was natürlich auch eine neue persönliche Bestleistung bedeutete.

Im 2er Kunstradsport der Juniorinnen durfte sie dann mit ihrer Partnerin Aulona Nuhaj nochmal aufs Parkett. Auch ihre 5minütige Kür war gelungen und beide blieben knapp unter ihrer eigenen Bestleistung. Nur ein Punkt fehlte den Beiden für den dritten Treppchenplatz.

Den dritten Treppchenplatz aber holten sich Rebecca Kuliga, Lina Marcella Beckers, Alina und Anika van Zütphen im 4er Einradsport.

Die 4er Kunstradformation mit Franziska Milbrandt, Lina Marcella Beckers, Alina und Anika van Zütphen stand sogar ganz oben auf dem Podest. Das Kunstradsportquartett kann eine neue Bestleistung für sich verbuchen.

Einen Tag später gingen die Schülerinnen an den Start. Mit Aulona Nuhaj hatten die Grafschafterinnen noch ein Eisen im Feuer. 19 Schülerinnen waren in der U13 Klasse gemeldet und sie konnte mit Bravour ihren 7. Platz halten.