Ticket für die Deutsche Meisterschaften am 08. / 09.10.2021 in Moers gesichert

Nach 22 Monaten Wettkampfpause meldeten sich die Frauen der 4er Kunstradsportmannschaft des Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers mit einer guten Leistung beim Deutschland Cup in Schwanewede zurück.

Endlich wieder, nach einer so langer Pandemie bedingten Pause, Turnierluft zu schnuppern tut gut und gibt neue Motivation.

Dieser Deutschland Cup war zugleich der Qualifikationswettbewerb, zu den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport, die in diesem Jahr wieder im Moerser enni Sportpark vom 08. bis 09. Oktober stattfinden.

Franziska Milbrandt, Lina Marcella Beckers, Alina und Anika van Zütphen konnten mit ihrem fünfminütigem Programm mehr als zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass so viele Trainingsstunden ausgefallen sind und sie nur knapp an einer Bestleistung vorbeigefahren sind, war das Ergebnis schon eine gute Vorstellung. Mit einer Verbesserung um zwei Platzierungen belegte das Grafschafter Quartett den 8. Platz bei diesem Ausscheidungsfahren und sicherte sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft

Bei den Verantwortlichen des GRMSV Moers laufen die Vorbereitungen für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften der Elite auf Hochtouren. Um eine coronakonforme Veranstaltung durchführen zu können, war die Erstellung eines Hygienekonzept notwendig, das vom Kreis Wesel und der Stadt Moers abgesegnet werden musste. Es werden alle Maßnahmen vorbereitet, um eine solch große Veranstaltung mit vertretbarem Risiko durchzuführen.

Im enni.sportpark rheinkamp gilt für diese Veranstaltung die 3G Regelung.

Wir freuen uns mit unseren Sportlern auf ein spannendes und leistungsstarkes Event im Kunst- und Einradfahren und im Radball vor vielen Zuschauern im enni Sportpark Moers.