NRZ 20.10.2015 Deutsche Meisterschaft Elite in Lübbecke

Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport

Im ostwestfälischen Lübbecke fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Elite im Hallenradsport statt. Der Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers hatte sich zu diesen nationalen Wettkämpfen in zwei Disziplinen qualifiziert. Carina Dannowski, Alina und Anika van Zütphen und mit der Hochheiderin Marion Werner waren sie als SG Hochheide-Moers startend, im 4er Kunstradsport und 4er Einradsport vertreten.

Am Freitagmorgen war es dann soweit. Im 4er Einradsport wurde die 4er “SG” Formation aufgerufen und sie mussten innerhalb von fünf Minuten ihre, mit 25 Übungen zusammengestellte Kür, der nationalen Jury vortragen. Ein Paar kleine Unsicherheiten führten zu Punktabzug, der aber in Grenzen blieb. Im Endklassement konnten sie ihren Platz behaupten und wurden Elfte in dieser Disziplin. Das gleiche Quartett hatte am Samstagmorgen als Erste ihren Auftritt im 4er Kunstradsport. Sie präsentierten den Zuschauern und den strengen Wertungskommissären eine gute Kür und mussten nun abwarten, wie die Konkurrenz fährt. Zur Spitze war der Abstand sehr groß und das Mittelfeld hatte auch schon einige Wertungspunkte mehr eingereicht als die “SG”. Die Freude war groß als sicher war, dass die gute Leitung der Vier mit einem neunten Platz belohnt wurde. “Unser Ziel war es in die TOP TEN zufahren. Das haben wir erreicht und sind zufrieden mit der Platzierung bei dieser Deutschen Meisterschaft”, sagte das Quartett einstimmig.