Gute Leistungen zum Saisonauftakt bei den Bezirksmeisterschaften

Gute Leistungen zum Saisonauftakt bei den Bezirksmeisterschaften

13 Sportlerinnen des GRMSV Moers nahmen an den Bezirksmeisterschaften im Hallenradsport teil, die in der Hochheider Glückauf Halle am vergangenen Sonntag ausgetragen wurden. Neben den vielen Treppchenplätzen konnten sich auch einige Radakrobaten für die Landesmeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen qualifizieren.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U11 behauptete Tabea Winkler ihre Spitzenposition und fuhr mit persönlicher Bestleistung zum Bezirksmeistertitel auf den obersten Podestplatz.

Ebenfalls Bezirksmeisterin wurde Aulona Nuhaj in der Schülerinnen U13 Klasse. Sie qualifizierte sich auch für die Landesmeisterschaften. Zu ihr gesellte sich aufs Podium Fenja Winkler, die eine Platzierung gut machen konnte und Dritte wurde. Anna Lotta Samwer freute sich über ihre neue persönliche Bestleistung und bekam als Fünftplatzierte eine Urkunde überreicht. Tialda van Alphen belegte den siebten Rang und Lilly Hoppe kam mit neuer Bestmarke auf Platz Acht.

Bei den Juniorinnen zeigte wieder einmal Annika Koch eine Top Leistung und bewies, dass die hervorragende Leistung auf dem letzten Turnier in Heerlen/NL keine Eintagsfliege war. Mit minimalem Punktabzug wurde sie Bezirksmeisterin und kann für die Landesmeisterschaften planen. Emma Lotta Beckers verpasste knapp eine neue Bestmarke und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Im 1er Kunstradsport der Elite Frauen hatte Franziska Milbrandt keinen guten Tag. Gleich zu Anfang ihrer Kür stürzte sie und verletzte sich so am Ellenbogen, dass sie nicht mehr weiter fahren konnte.

Zum ersten Mal gingen Annika Koch und Aulona Nuhaj im 2er Kunstradsport der Juniorinnen an den Start. Die beiden erfolgreichen Einzel Sportlerinnen versuchen es nun auch als Duo zusammen und es sieht vielversprechend aus. Mit ihrer ausgefahrenen Punktzahl waren sie erst mal zufrieden, denn diese bedeutete auch die Quali zu den Landesmeisterschaften. Außerdem sprang dabei noch eine Silbermedaille heraus.

Im 4er Einradsport der Elite Frauen startete auch zum ersten Mal die Formation Anika van Zütphen, Lina Marcella Beckers, Hannah und Rebecca Kuliga. Sie standen auch ganz oben auf dem Podest und die Landesqualifikation war nie in Gefahr.

Leider musste die 4er Kunstradformation ihren Start absagen, da sich Franziska Milbrandt verletzt hatte. Aber sie ist mit Lina Marcella Beckers, Alina und Anika van Zütphen trotzdem für die Landesmeisterschaften zugelassen.

Foto: Fenja Winkler schaffte den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritte in ihrer Disziplin.