GRMSV Nachwuchs erfolgreich beim Hebeturmpokal 2022

Einen kurzen Anreiseweg hatten diesmal die Radartistinnen des Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers zum 3. Landespokal im Hallenradsport, denn Austragungsort war die Glückauf Halle in Homberg-Hochheide.  Bei sieben Starts in den Schülerinnen Disziplinen und einem Start bei den Juniorinnen konnten fünf Podestplätze und drei Bestleistungen herausgefahren werden.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U9 Klasse hatte, die erst sechsjährige, Jule Samwer ihren ersten Auftritt vor Publikum und meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. Sie behauptete in ihrer Disziplin den vierten Tabellenplatz, gefolgt von der Vereinskollegin Jill Tschage, die den fünften Platz herausfuhr.

In der Schülerinnen U11 Klasse waren die Grafschafterinnen auch zweimal vertreten. Katharine Reitz schaffte es auf dem Treppchen und wurde Zweite in dieser Disziplin. June Tschage verbesserte sich um zwei Platzierungen und verpasste hauchdünn das Podium und wurde Vierte. Beide Sportlerinnen erzielten mit ihren ausgefahrenen Punkten eine neue Bestleistung.

Bei den Schülerinnen U13 wurde Smilla Sulimma ihrer Favoritenrolle gerecht und durfte den Pokal der Siegerin ihrer Disziplin in Empfang nehmen. Auch ihr Ergebnis wurde mit einer Bestleistung belohnt.

Anna Lotta Samwer startete bei den Schülerinnen U15 und sicherte sich mit ihrer gezeigten Darbietung den silbernen Podestplatz. 

Für Emma Lotta Beckers war es schwer Plätze nach vorne hin gut zu machen, da der Punktevorsprung der zwei Erstplatzierten zu groß war. Sie konnte aber ihren 3. Rang verteidigen und stand als Drittplatzierte auf dem Treppchen.