DM Hallenradsport Junioren 2023 – Aulona Nuhaj mit großartigen Auftritt

Zum großen Finale kam es am Wochenende für Aulona Nuhaj, vom Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers, auf den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der Junioren im württembergischen Albstadt. „Das Erreichen dieser nationalen Meisterschaften ist schon ein großer Erfolg der 14Jährigen, aber die Ergebnisse, die sie von ihrer Qualifikation (Bezirksmeisterschaft 12.02.23) bis heute ausgefahren hat, sind  beeindruckend“, schwärmt Pressesprecher vom GRMSV Ralf van Zütphen. Nun war die Junioren DM das letzte große Highlight in der Saison 2023.

Im 1er Kunstradsport der Juniorinnen gingen die 20 besten Radakrobatinnen Deutschlands, in dieser Saison, an den Start, um den Deutschen Meister zu ermitteln. Aulona Nuhaj musste, mit der drittniedrigsten Schwierigkeit, als Dritte auf das 11 x 14 Meter große Parkett. Wie immer waren Alina und Anika van Zütphen an ihrer Seite, denn die beiden Routiniers, die sie auch trainieren, sorgen für die Vorbereitung, die die Sportlerin für ihre 5minütige Kür benötigt. Hoch konzentriert führte sie ihr Kunstrad zur Mitte der Fahrfläche, präsentierte sich der Jury und begann mit dem Wort „Start“ ihr Programm. Es sollten wieder fünf Minuten zum Genießen werden, denn die Grafschafterin knüpfte weiter an ihren zuletzt gezeigten Leistungen an und je näher das Ende in Sicht kam, um so höher ging der Pulsschlag in der mitgereisten Fangemeinde. Nach ihrer gezeigten Kür wurde sie mit großem Applaus der Zuschauer belohnt und auf der Anzeigentafel stand eine Punktzahl, die nur minimalen Punktabzug bedeutete. „Wir sind schon etwas stolz auf unseren Schützling, denn was Aulona in den letzten sechs Wettbewerben gezeigt hat, ist schon was Besonderes“, sagte Alina van Zütphen nach Alonas Kür. Jetzt musste sie abwarten was die Konkurrenz macht. Im Endklassement konnte sie auf den 12. Platz vorrücken, was eine Verbesserung um sechs Platzierungen bedeutete. „Es macht Spaß mit Aulona zu trainieren, sie ist ehrgeizig und hungrig auf mehr. Ihre Platzierung ist der Lohn unserer Arbeit“, freute sich Radsportleiterin Anika van Zütphen.

Auf der Ergebnisliste der gesamten deutschen Meisterschaften steht keine Sportlerin oder Sportler mit weniger Punkabzug als die Kunstradfahrerin des GRMSV Moers. Das zeigt, was für eine beeindruckende Kür Aulona Nuhaj auf diesen Deutschen Meisterschaften gezeigt hat.

Im Anhang Foto von Aulona