Aulona Nuhaj überzeugt auch beim 2. Junior Masters 2023

Auch beim 2 Junior Masters im Hallenradsport konnte Aulona Nuhaj vom Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers überzeugen. Die 14jährige Junior-Masters-Debütantin hat beim zweiten Masters-Auftritt ihrer Karriere in Lemgo das Feld von hinten aufgerollt und als erste Starterin des 1er Juniorinnen-Wettbewerbs eine sturzfreie Kür vorgelegt.

„Wir als Trainer hoffen natürlich immer, dass unsere Sportlerinnen und Sportler ihre 5minütige Kür ohne Bodenberührung überstehen“ sagte Radsportleiterin Anika van Zütphen. „Aber zum dritten Mal hintereinander eine solch gute Leistung ist schon hervorragend“ fügte sie hinzu.

Aulona hat 98,31 von 104,30 Punkten sauber ausgefahren und damit drei Starterinnen mit höheren Schwierigkeiten abgehängt. Im Vergleich zur 1. Junior Masters hat sie sich noch einmal tüchtig gesteigert und wurde dafür heftig bejubelt.

Beim 3. Junior Masters am 15. April geht es um die Qualifikation zu den Deutschen Junioren Meisterschaften. „Das wird eine enge Geschichte, aber Aulona hat im ersten Junioren Jahr nichts zu verlieren und wir freuen uns, dass sie so gut in diese Saison gestartet ist“ sagte Anika van Zütphen ergänzend.